22.07.2008 in Veranstaltungen von SPD KV Tirschenreuth

Mahner gegen das Vergessen

 

Bertold Kamm erinnert im Josefsheim an dunkle Kapitel der deutschen Vergangenheit
"Je mehr Menschen mit Zivilcourage ein Land hat, umso weniger Helden braucht es", betonte Bertold Kamm, früherer Vizepräsident des Bayerischen Landtags, am Samstagabend im Josefsheim. Bei einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung erinnerten SPD, DGB und AWO an das Ermächtigungsgesetz des Jahres 1933, als die Nationalsozialisten diese drei Organisationen verboten.

 

19.02.2008 in Veranstaltungen von SPD KV Tirschenreuth

Kabarettistin Maria Peschek überzeugt in Mitterteich mit und ohne Kittelschürze

 
Bildquelle: Der neue Tag

Vor kleinem, aber feinem Publikum feierte der SPD-Kreisverband am Samstagabend ein kleines Jubiläum im Mitterteicher Josefsheim: Der fünfte Kabarettabend sorgte für Heiterkeit und gute Laune bei Mitgliedern und Gästen. Geladen war Maria Peschek, vielen bekannt aus dem Radio als Paula Pirschl.

 

02.01.2008 in Veranstaltungen von SPD KV Tirschenreuth

Wehmut beim letzten Tag als Grenzpolizeistation - SPD-Mandatsträger besuchen Dienststelle

 

Beim scheidenden Leiter der bisherigen Grenzpolizeistation Waldsassen, Udo Hein, kam beim Besuch der SPD-Mandatsträger am Silvestertag doch etwas Wehmut auf - wegen der Auflösung der Grenzpolizei und vor allem, weil der Inspektionsleiter in den Ruhestand wechselt. "Dies ist ein denkwürdiger Tag".

 

29.11.2006 in Veranstaltungen von SPD KV Tirschenreuth

Holocaust-Überlebender Dr. Max Mannheimer schildert in Waldsassen seine Erlebnisse während der Nazidiktatur

 

Es ist mucksmäuschenstill im Raum. Ohne Hass und Zorn schildert der Mann am Mikrofon seine Erlebnissen vor nunmehr über 60 Jahren, als ob sie gestern passiert wären. "Mögen Sie solche Sachen nur von Zeitzeugen hören und nie selbst erleben", sagt Dr. Max Mannheimer im Saal der Raiffeisenbank im Stiftland.

 

06.06.2006 in Veranstaltungen von SPD KV Tirschenreuth

Kreisvorstandschaft der SPD besucht Bärnau - Auf den Spuren des Knopfes

 

Besichtigung Knopffabrik Dill - Deutsches Knopfmuseum - Zoiglwirtschaft

Schon zur Tradition geworden ist es inzwischen für die Kreisvorstandschaft der SPD, das politische Alltagsgeschäft durch Veranstaltungen mit informativem und kulturellem, aber auch geselligem Hintergrund aufzulockern. Die erste Veranstaltung in diesem Jahr führte die SPD-Kreisräte sowie die Vorstände und Mitglieder der Ortsvereine aus dem westlichen und östlichen Landkreis in die Knopfstadt Bärnau. Hier nutzten die mehr als 30 Besucher, gemeinsam mit ihrem Kreisvorsitzenden Rainer Fischer, natürlich die Gelegenheit, einmal eine Knopffabrik und anschließend das Deutsche Knopfmuseum zu besichtigen.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis