Treffen der Kreistagsfraktionen Tirschenreuth und Wunsiedel

Veröffentlicht am 13.03.2015 in Kreistagsfraktion

Am 09.03. hatten sich die SPD Kreistagsfraktionen im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge mit der SPD Kreistagsfraktion aus dem Landkreis Tirschenreuth getroffen und Erfahrungen aus einem Jahr Kreistagsarbeit seit der Wahl 2014 ausgetauscht.

Themen der Besprechung waren die Kommunalfinanzen insbesondere auch der Musikschulen, die Anbindung der beiden Landkreises an den VGN, um die Vorteile Nürnberger Tarife nutzen zu können und die Zusammenarbeit über die Grenze nach Tschechien.

Es bestand dabei Einigkeit, dass die Stabilisierungshilfen zwar den Gemeinden kurzfristig eine gewisse Erleichterung verschaffen, dass diese aber die strukturellen Probleme beider Kreise nicht lösen können. Von Hartz IV für Gemeinden war die Rede.

Die Treffen der Kreistagskolleginnen und -kollegen aus Tirschenreuth und Wunsiedel sollen regelmäßig fortgesetzt werden.

Der Auftakt war gelungen und wir haben viel von den Erfahrungen der jeweils anderen Gruppe profitiert.

 
 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Der Spitzenkandidat der BayernSPD für die Landtagswahl 2023 Florian von Brunn wird am Samstag, den 3. Dezember 2022 den Reihungsparteitag der SPD Niederbayern für die Landtags- …

Die Co-Vorsitzende der BayernSPD Ronja Endres nimmt am Freitag, den 25. November 2022 an der Podiumsdiskussion "Jusos meet Experts" zum Thema "Nachhaltiges und sozialverträgliches …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis