Europawahl-Kandidat Ismail Ertug bei Euregio Egrensis

Veröffentlicht am 22.05.2009 in Europa

Die SPD Waldershof und die SPD Marktredwitz wollen künftig noch enger zusammenarbeiten.

Mit dem Besuch des Oberpfälzer Kandidaten Ismail Ertug haben die Sozialdemokarten aus Waldershof und Marktredwitz gemeinsam den Wahlkampf zur Europawahl eröffnet.

Ertug traf zunächst in Marktredwitz ein und besuchte dort die Geschäftsstelle der Euregio Egrensis. Geschäftsführer Harald Ehm und
sein Mitarbeiter Alexander Dietz stellten dem Gast die vielfältigen Aufgaben der grenzüberschreitenden Einrichtung vor.

Im Anschluss an dieses Informationsgespräch fand in der Gaststätte
„Grüner Baum“ in Waldershof eine gemeinsame Wahlversammlung von
Waldershofer und Marktredwitzer Sozialdemokraten statt. Waldershofs
SPD-Chef Uwe Sonnemann freute sich über die Kooperation mit der
Nachbarstadt. „Diese sozialdemokratische Zusammenarbeit wollen wir
künftig intensivieren.“
Ismail Ertug stellte heraus: „Diese Region um Marktredwitz und Waldershof sowie die gesamte Oberpfalz befinden sich im Herzen Europas." Aus dieser geographischen Lage müssten nun Vorteile gezogen werden.
Dafür wolle er als Europaabgeordneter arbeiten. Und er betonte: „Nur mit der SPD wird das Friedensprojekt Europa ein soziales Antlitz erhalten.“

Im Bild von links: Sebastian Macht, Vorsitzender SPD Marktredwitz, Ismail Ertug, Europakandidat und Uwe Sonnemann, Vorsitzender SPD Waldershof

aus oberpfalznetz.de

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis