Bei Sporthallenbau keine Verzögerung zulassen

Veröffentlicht am 21.03.2015 in Ortsverein

SPD steht hinter Ausgaben für Grundschule

Gerhard Greger kommentierte bei der Jahreshauptversammlung die wichtigsten Positionen im Haushalt 2015 aus Sicht der SPD-Fraktion: "Wir freuen uns über einen Überschuss von über 980 000 Euro im Jahr 2014, der zur Finanzierung von Investitionen herangezogen werden kann."

Trotz hoher Investitionen schreibe Waldershof heuer beim Kreditbedarf eine "rote Null". Greger fragte schmunzelnd: "Warum muss die immer schwarz sein?" Ohne die hohen Gewerbesteuereinnahmen wären Rosenthal-Areal, Städtebauförderung und Sporthalle nicht finanzierbar. "Daher gilt unser Dank besonders den Unternehmen vor Ort, die durch ihre Leistungen unseren gemeinsamen Wohlstand, aber vor allem die zukünftige Lebensqualität in Waldershof und seinen Ortsteilen sichern." Die Grundschule habe Vorbildcharakter im Bereich der Pädagogik und Betreuung. Die Auffrischung der EDV und die Weiterführung des begonnenen Konzepts verdienten eine Investition von 37 000 Euro. Auch die Ausgaben für den Bürgertreff mit Leseclub unterstütze die SPD.

Der SPD-Fraktionssprecher sagte mit Nachdruck: "Wir fordern weiter den zügigen Bau einer neuen Sporthalle." Jetzt sei die Zeit zu handeln. Mögliche Verzögerungstaktiken werde die SPD hinterfragen.

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis