546 Unterschriften für eine öffentliche Bücherei in Waldershof

Veröffentlicht am 21.01.2009 in Kommunalpolitik

"Bei diesem Projekt geht es um mehr, als nur Bücher auszuleihen", bekräftigte am Mittwochnachmittag Friederike Sonnemann, als sie von einem Fenster im ersten Stock des Rathauses aus eine mehrere Meter lange Papierfahne entrollte. Auf ihr die Unterschriften von über 500 Bürgern, die auf eine öffentliche Bücherei in Waldershof drängen.

Die SPD-Stadträtin übergab zusammen mit Petra Krippner, Leiterin der Schulbücherei, die Unterschriftenlisten an Bürgermeister Hubert Kellner. Er versprach: "Wir werden uns schon bald mit dem Thema beschäftigen." Denn bereits in wenigen Tagen fänden die ersten Beratungen zum Haushalt 2009 statt. Die müssten ergeben, ob das Projekt Bücherei von Waldershof zu schultern sei.

aus oberpfalznetz.de

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis