Mehr Blumen - Referentin für Ortsverschönerung startet Wettbewerb

Veröffentlicht am 13.06.2008 in Ratsfraktion

Den Markt schmücken
Der neuen SPD-Stadträtin Friederike Sonnemann liegt es sehr am Herzen, dass der Markt in Waldershof bunter und farbenprächtiger gestaltet wird. Die Referentin für Ortsverschönerung und Fremdenverkehr wünscht sich mehr Blumen und mehr Grün.

Bei einem Pressegespräch im Rathaus mit Bürgermeister Hubert Kellner appellierte sie an die Anwohner des Markts aktiv zu werden. Die Optik des Markts würde mit bepflanzten Trögen und Kübeln enorm aufgewertet. Friedrike Sonnemann lud zu einem Wettbewerb unter dem Motto "Die schönsten Kübelpflanzen des Markts" ein.

"Es wäre ein großer Gewinn für die Stadt, wenn die Geschäfts- und Hauseingänge an der Marktstraße freundlich und einladend mit Pflanzen gestaltet sind", hoffte Friederike Sonnemann auf das Engagement der Bürger.

Auch Bürgermeister Hubert Kellner zeigte sich von der Idee begeistert. Er hoffte auf eine möglichst große Resonanz, eine "blumenerfrischende Belebung". Die Mühen der Bürger werden auch belohnt. Eine Jury wird am Montag, 7. Juli 2008, am Markt unterwegs sein und die schönsten Bepflanzungen bewerten. Erster Preis ist ein Gutschein im Wert von 100 Euro; zweiter Preis 75 Euro, dritter Preis 50 Euro. Die Gutscheine können in allen Geschäften in Waldershof eingelöst werden.

aus oberpfalznetz.de

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis