Friederike Sonnemanns Antrag auf eine öffentliche Bibliothek abgeschmettert

Veröffentlicht am 13.02.2009 in Kommunalpolitik

Die Mehrheit des Stadtrats setzte am Donnerstag einen Schlusspunkt unter die seit Monaten geführte Diskussion zur Schaffung einer öffentlichen Bücherei - initiiert von der SPD-Stadtratsfraktion, allen voran Friederike Sonnemann. Der SPD-Antrag scheiterte. Es gab ein klares Votum zum Ausbau der bestehenden Schulbücherei.

Alle - außer Friederike Sonnemann und Gerhard Greger (beide SPD) - stellten sich hinter den CSU-Antrag, den Stefan Müller formulierte, wobei Freie-Wähler-Sprecherin Gisela Kastner anmerkte: „Diesen Antrag haben wir vor einigen Wochen auch gestellt.“ CSU-Rat Stefan Müller forderte den Ausbau der bestehenden Schulbücherei und die damit verbundene Sicherstellung des sehr gewinnbringenden Einsatzes der Kinderbuchautorin Petra Krippner. Dies mit dem Ziel der Steigerung der Lesekompetenz der Kinder.

aus oberpfalznetz.de

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis